Kindertagesstätte


Die Kindertagesstätte bietet Voll- oder Teilzeitbetreuung für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 4 Jahren (Einschulung) an. In der Kita erleben kleine Kinder soziale Kontakte ausserhalb der Familie und werden in einem anregenden Umfeld altersentsprechend gefördert.

 

Wir sehen unsere Aufgabe darin, dass die Kinder in der Kita in ihren sozialen, persönlichen und körperlichen Entwicklungen gefördert werden. Wir legen viel Wert auf einen ritualisierten Alltag und einen Bezug zur Natur, indem viel Zeit mit den Kindern draussen verbracht wird (er/leben der Jahreszeiten, des Wetters und der Natur).

 

Dem Kita-Team ist es wichtig ein Ambiente zu schaffen, in der Kinder spielend lernen, experimentieren können und individuell gefördert werden, sich dabei wohl und sicher fühlen und in ihrer Art akzeptiert werden. Die Anliegen der Eltern sind uns wichtig.

 

Die Abteilung Schule & Sport nimmt alle Anmeldungen für subventionierte Plätze in einer städtischen Kita und Anmeldungen von nicht städtischen, aber subventionierten KITAs entgegen.